FAQ zu den Happy Time Events
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Für wen sind die Töpferkurse geeignet?
Meine Events sind für alle, die Lust auf kreatives Arbeiten mit Ton haben – egal, ob Anfänger*in oder mit Erfahrung. Es gibt spezielle Angebote für Erwachsene, Kinder, Teams und private Gruppen.
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Brauchen wir Vorkenntnisse für ein Event?
Obwohl die meisten Teilnehmenden berichten, dass sie schon mal in der Grundschule getöpfert haben, braucht Ihr keine Vorkenntnisse. Ich zeige Euch die Techniken und alle Schritte, sodass Ihr mit Spaß und Leichtigkeit eigene Kunstwerke erschaffen könnt.
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Was bringst Du alles mit?
Alle Teilnehmenden erhalten ein Brett als Unterlage, eine Schürze + Handtuch, eigenes Werkzeuge wie Niere, Pintool, Roller, Leisten und eine Wasserschale + Schwamm. Stempel, Formen und weitere Tools werden geteilt.
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Mit wie vielen Personen können wir kommen?
Die Happy Times gehen ab min. 5 Personen los und sind für max. 15 Personen geeignet. Für kleine oder größere Gruppen finden wir aber auch eine Lösung. Schreib mir gerne dazu :-)
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Gibt es auch Verpflegung?
Die regulären Events beinhalten keine Verpflegung. Ihr könnt aber das Rundum Sorglos Angebot mit Waffeln und Getränke dazu buchen, das ich zu Eurem (Indoor) Event mitbringe. Natürlich könnt Ihr Euch auch selbst Snacks und Drinks mitbringen.
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Was beinhaltet die Outdoor Variante?
Damit es im Park oder Garten genauso gemütlich ist, wie Zuhause, bringe ich für die Outdoor Varianten nicht nur alle Materialien und Werkzeuge mit, sondern auch gemütliche Sitzgelegenheiten für den Boden. Hierfür wir dein Aufpreis pro Person von 7 EUR fällig.
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Welche Farben und Glasuren stehen zur Wahl?
Ich bringe eine Auswahl von 5 Glasuren zum Workshop mit, aus denen Ihr dann Eure Wahl treffen könnt. Falls Ihr eine bestimmte Farbpalette wünscht, sprich mich gerne an!
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Können wir unsere Werke direkt mitnehmen?
Ihr braucht nach dem Kurs ein wenig Geduld, denn Eure Werke müssen zunächst einige Tage trocknen, bevor sie gebrannt, glasiert und wieder gebrannt werden. Länger als ca. 4 Wochen spanne ich Euch aber nicht auf die Folter.
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Wie kriegen wir unsere Stücke?
Ihr bekommt Eure Stücke fertig glasiert ca. 4 Wochen nach Eurem Workshop gesammelt zu einer Person nach Hause gebracht, so dass Ihr sie untereinander verteilen könnt.
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Was passiert, wenn wir weniger Personen sind?
Keine Sorge, es kann immer mal etwas passieren. Wenn Ihr weniger Personen seid als geplant, könnt Ihr den Platz an andere übertragen. Ansonsten wird min. der Grundpreis fällig und vor Ort nur die reale Anzahl an zusätzlichen Personen abgerechnet.
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Wie ist die Bezahlung geregelt?
Die Bezahlung des Grundpreises (5 Personen) und eventueller Extras erfolgt direkt bei der Anmeldung per Überweisung / Paypal. Am Tag Deines Events erfolgt die Zahlung für zusätzliche Teilnehmende vor Ort in bar.
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Bietest du auch Einzel- oder Drehscheibenkurse?
Ich biete natürlich auch Einzelstunden an, in denen Du Deine Projekte unter Anleitung umsetzen kannst. Zusätzlich biete ich ebenfalls Drehscheibenkurse im Einzelformat an. Schreib mir gern eine Email, wenn Du Interesse hast.